Dr. Astrid-Kopp-Duller

„Entdecken Sie die transformative Kraft des Legasthenie-Trainings: Ein Einblick in Dr. Astrid Kopp-Dullers Blog“

In der heutigen Welt, in der Bildung und Lernen eine zentrale Rolle spielen, ist es unerlässlich, die Herausforderungen zu verstehen, denen sich Menschen mit Legasthenie, Lese-Rechtschreib-Schwäche (LRS) und Dyskalkulie stellen müssen. Dr. Astrid Kopp-Duller, eine renommierte Expertin auf diesem Gebiet, bietet auf ihrem Blog eine Fülle von Informationen und Ressourcen, die Licht auf diese Themen werfen.

Die Notwendigkeit pädagogisch-didaktischer Interventionen

Dr. Kopp-Duller betont die entscheidende Rolle, die diplomierten Legasthenie- und Dyskalkulietrainern in der Zusammenarbeit mit Schulverantwortlichen zukommt. Sie stellt klar, dass Schüler mit Schreib-, Lese- und Rechenproblemen in der Regel keine medizinischen oder psychologischen Interventionen benötigen. Stattdessen benötigen sie eine andere Art des Lernens und Unterstützung, die vom Schulstandard abweicht.

Die psychosoziale Gesundheit von Kindern

In einer Zeit, in der die psychosoziale Gesundheit der Kinder aufgrund der aktuellen globalen Herausforderungen auf dem Spiel steht, betont Dr. Kopp-Duller die Notwendigkeit, dass sowohl Eltern als auch Personen im Umfeld der Kinder oder Jugendlichen, wie z.B. Lehrer, sich der ernsten Lage bewusst werden. Es ist wichtig, gemeinsam einen Weg zu finden, um eine Verbesserung zu erreichen.

Die Herausforderungen im Bildungsbereich durch die vergangene COVID-19-Pandemie

Die COVID-19-Pandemie hat die Bildungslandschaft weltweit verändert und neue Herausforderungen mit sich gebracht. Dr. Kopp-Duller betont die Notwendigkeit, dass Eltern ihre Kinder im Lernprozess unterstützen oder sich an dafür ausgebildete Spezialisten wenden. Es ist wichtig, einen Plan zu erarbeiten, wie die Kinder auf dem aktuellen Lernstand bleiben können.

Die Bedeutung der pädagogischen Forschung

Dr. Kopp-Duller spricht das Thema der pädagogischen Forschung an und betont, dass diese eine wesentliche Rolle spielt, um Betroffenen eine individuelle Förderung auf pädagogisch-didaktischer Ebene zu ermöglichen. Sie betont, dass die pädagogische Forschung nach Lösungen sucht, anstatt sich auf die Ursachen zu konzentrieren.

Insgesamt bietet Dr. Astrid Kopp-Dullers Blog eine Fülle von Informationen und Ressourcen für Menschen, die mit Legasthenie, LRS und Dyskalkulie zu tun haben. Es ist eine unverzichtbare Ressource für alle, die mehr über diese Themen erfahren möchten.

https://blog.legasthenie-lrs-dyskalkulie.com

Frau Dr. Astrid Kopp-Duller

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